Kontakt Impressum Ankauf von Reptilien

Fütterung

Heimchen

Mit Reptivit 2-3 mal die Woche bestäuben

Ernährung:

Als tierisches Futter bietet man alle gängigen Insekten, wie Wanderheuschrecken, Schaben, Grillen, Zophobas etc.
Die Futtertiere sind vor der Verfütterung mit z. B. Calciumpulver zu bestäuben.

Futtertierversand

Wir versenden wöchentlich Futtertiere.
Klicken Sie auf das Bild

Reptilienvitamin mit D3

Diese Multivitamin am betsen mit gerieben Sepiaschalen mischen und in einer flachen Schale dauernd anbieten. (Klick auf Bild)

Grünfutter

Die Bartagamen fressen nicht nur tierische, sonder auch jede Menge pflanzliche Kost.
Schon als Babys sollten sie an Grünfutter gewöhnt werden.

Gekochte Insekten

Dosenfutter von Exo Terra

Für die welche nicht unbedingt das zirpen im Wohnzimmer möchten gibt es ein Futter als Alternative.
Bei diesem Futter muss man die Tiere aber zuerst an die Handfütterung gewöhnen, was normalerweise kein Problem darstellt.
Unsere Tiere nehmen es sehr gerne an.

Das Exo Terra Dosenfutter ist ein praktischer Weg, um Insektennahrung zu füttern. Diese Insekten (und Schnecken) wurden schonend gekocht, um sicher zu stellen, dass Nährwerte, Geschmack und Aroma erhalten bleiben. Außerdem wird der Chitinpanzer der Insekten auf diese Weise aufgeweicht, so dass er leichter verdaut werden kann. Die Verbindungen der kollagenen Eiweiße werden aufgesplittet, so dass die Reptilien diese besser verwerten können. Kollagen ist ein wichtiger Faserstoff, der die Knochen-, Knorpel-, Haut- und Krallenstruktur- Bildung unterstützt. Die Insekten aus der Dose haben denselben Nährwert wie lebende Insekten, sind aber einfacher zu verdauen.